Hilfe gegen Mundgeruch

Hilfe gegen Mundgeruch

Kinderzahnarzt in  Weilburg

Ohne Mundgeruch läßt es sich leichter flirten.

Diverse Konzepte , um schlechten Atem für immer zu kurieren .
Medizinisch gesehen ist der Terminus für schlechten Atem Halitosis, was ein unangenehmer Geruch ist, der vom Mund kommt. Er ist das Ergebnis von Schwefelverbindungen, die von oralen Bakterien produziert werden. Dieser Geruch kann lang andauernd sein oder nur kurzzeitig auftreten, es hängt von der Ursache ab. Viele Menschen achten nicht darauf , ihre Zähne, ihr Zahnfleisch oder ihre Zunge jeden Tag zu säubern , bei einigen gehört es nicht zur Angewohnheit , ihre Zähne und ihr Zahnfleisch nach einem Essen zu putzen und manche trinken sehr wenig Wasser. Dies sind einige allgemeine Ursachen für schlechten Atem .

Kinderzahnarzt in Weilburg

Mit den oben genannten Punkten im Hinterkopf würde ich einige Ansätze vorschlagen, die helfen, diesen ekelhaften Geruch zu kurieren . Dies sind lang erprobte Konzepte .

Erstens, machen Sie es zu einer Gewohnheit , Ihre Zähne jeden Tag morgens und abends nach dem Essen zu putzen . Dies ist die günstigste Methode zur Behebung von schlechten Atem .

Kinderzahnarzt in Weilburg Kinderzahnarzt in Weilburg

Minztabletten und Minzkaugummis sind effektive Wege zum Entfernen von unangenehmem Atem . Minztabletten sind sehr gut und erwiesenermaßen desinfizierend, was Ihren Atem schnell erfrischt. Und Minzkaugummis erhöhen die Speichel-Sekretion in unserem Mund, was Bakterien leicht aus unserem Mund spült .

Kinderzahnarzt in Weilburg

Gewöhnen Sie sich daran, täglich 8-12 Gläser Wasser zu trinken, das spült die Bakterien, Pilze und Plaque aus Ihrem Mund und sorgt so für frischen und reinen Atem. Das genügende Trinken von Wasser hilft auch bei einer ordentlichen Funktion des Verdauungssystems, was zu einem frischen Atem führt.

Essen Sie frisches Obst und Gemüse, da diese die Menge an Bakterien in Ihrem Mund verringern , das Verdauungssystem gesund erhalten und die Zirkulation von Blut fördert, was zu einem reinen Atem führt.

Kinderzahnarzt in Weilburg Kinderzahnarzt in Weilburg

Das Trinken von Tee, insbesondere von schwarzem Tee hilft bis zu 50%, um ungewollten und nicht wünschenswerten Atem zu beseitigen. Sie können auch grünen Tee trinken, aber der schwarze Tee ist beim Bekämpfen von schlechten Atem effektiver als grüner Tee.

Nutzen Sie eine Mundspülung , wenn Sie sie benötigen oder wenn Sie eine Mundtrockenheit fühlen. Spülung für den Mund en verschiedener Marken mit unterschiedlichen Preisen sind auf dem Markt. Einige enthalten Alkohol, was die Bakterienmenge in Ihrem Mund erhöht, was wiederum zu schlechten Atem führt. Es ist also ratsam, eine alkoholfreie Mundspülung zu benutzen.

Wenn sich Ihre Zunge fettig anfühlt, kratzen Sie Ihre Zunge mit einem Löffel oder einem speziell gestalteten Zungenkratzer ab. Durch tägliches Reinigen der Zunge werden auf Ihrer Zunge befindliche Mikroorganismen entfernt.

Kinderzahnarzt in Weilburg

Das Problem mit dem Mundgeruch kann auch aus einer Krankheit resultieren , wenn Sie es nicht loswerden, dann kontaktieren Sie Ihren Arzt für eine medizinische Untersuchung, denn er wird Sie besser leiten und eine vernünftige Lösung finden.

Rauchen und Trinken sind ständige Ursachen von übelriechenden Atem . Versuchen Sie das Rauchen und Trinken auf ein minimales Maß zu reduzieren . Wenn Sie es nicht verringern können , dann haben Sie jederzeit Minztabletten dabei oder benutzen Sie jeden Tag eine Spülung für den Mund .

Foto: vgstudio / Fotolia