Professionelle Zahnreinigung (PZR) für Erwachsene

Mit intensiver Pflege für gesunde Zähne

Eine PZR beseitigt Ablagerungen auch an den Stellen, die eine normale Zahnbürste nicht erreicht.

Heute ist es möglich, unsere Zähne, mit gezielter Vorsorge, bis ins hohe Alter zu erhalten. Gegen die Zahnkrankheiten, Karies und Parodontitis, ist nur mit intensiver häuslicher Mundhygiene und gesunder Ernährung beizukommen.

Oft reichen jedoch diese Maßnahmen alleine nicht aus. Schwer zugängliche Zahnflächen werden nicht erreicht, hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge gewinnen die Oberhand.

Mit einer professionellen Zahnreinigung können Ihre Zähne gesund und funktionsfähig bleiben.

30 % unserer Zahnoberflächen werden nie gereinigt!

Die professionelle Zahnreinigung ist eine Intensivreinigung, die mit Spezialinstrumenten ausgeführt wird. Ziel ist, krank machende oder unschöne und störende Belege zu entfernen. Damit verhindern Sie die Bildung von Karies und Parodontitis. Gleichzeitig sorgen Sie für ein gesundes Aussehen Ihrer Zähne.
Bakterien im Mundraum, die wiederum für das Entstehen von allgemein-medizinischen Erkrankungen verantwortlich sind, z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Lungenerkrankungen und Magen-Darm-Erkrankungen, werden mit der PZR reduziert.

Auch Frühgeburten können durch Bakterien ausgelöst werden. Durch die PZR wird das Risiko ebenfalls gemindert.

Wichtiges über die PZR als PDF:

Ein wirksamer Schutz vor Karies, Parodontose und Mundgeruch